Berichte vom Zeltlager 2023

Jeden Abend findet ihr die ausführlichen Reporter-Berichte der Kinder. Die Zeltlager Bilder findet ihr hier: 

 Bilder vom Zeltlager

Zeltlager 2023 - Aufbau / Tag 1

Reporter Tim A., Theo S., Linus H., Lasse A.

Freitag Abend kamen die Betreuer und bauten ihre Zelte auf, am Samstagmorgen kam der Container und alle halfen beim ausladen.

Da die Betreuer den Schlüssel für das Schloss verloren hatten mussten sie das Schloss auf Flexen. Um 10 Uhr kamen dann die Eltern

von vielen um die restlichen Zelte aufzubauen, bis alles dann fertig aufgeräumt war war schon Abend. Dann wurde die Zeltlagerfahne

gehiest und ein paar leute gingen Angeln. Da dieser Basketballkorb Fahnenmastloch war und nicht raus durfte wurde der Mast um den

Basketballkorb gebunden. Am nächsten Morgen war die Fahne trotzdem weg. Da wir noch keine Nachwache hatten, hatten die Gauner

leichtes Spiel. Aber wir haben dann die richtige Fahne gehisst. Dann wurden die letzten Vorbereitungen für die Ankunftsfeier gemacht.

 

Reporter:

Benno S., Hannes S., Tim T.

Nach Vollendung der Vorbereitungen der Willkommensfeier, kamen gegen 13:30 die Ersten Familien. Als der Großteil angekommen war,

begrüßten Igi und Nele die Gäste, kurz darauf wurde das 10 Stationen spiel eröffnet bei dem Zahlreiche Kinder Teilnahmen während den

Spielen wurde die Tombola hinzugezogen mit guten wie auch nicht so guten Preisen. Als die ersten Gewinne vergeben und die Ersten Leute

das 10 Stationen spiel geschafft hatten, wurde im Gemeinschaftszellt Kaffe & Kuchen gegessen/ nachdem alle Eltern und auch Kinder gegessen

sowie die 10 Stationen vollendet haben, wurde der Grill angeschiert. Kurze Zeit später gab es Salate, Grillwürste und Steaks. Einige Eltern giengen

bereits direkt nach dem schmackhaften essen, doch die, die Blieben sahen einen Unglaublichen Tanz bei dem doch noch den ein oder anderen

fehler gab. Kurz darauf berief Igi eine Sitzung ein und erklärte jedem noch mal die Regeln. Dann trafen sich die Betreuer mit ihren eingeteilten Zelten /

stellten sich gegenseitig vor und spielten Spiele danach konnte jeder die edylische Landschafft genießen oder Volleyball spielen sowie trampolin springen. 

Wir hoffen es wird ein chilliger Abend am Lagerfeuer fund das die origienalflagge demnächst wieder auftaucht