Berichte vom Zeltlager 2023

Jeden Abend findet ihr die ausführlichen Reporter-Berichte der Kinder. Die Zeltlager Bilder findet ihr hier: 

 Bilder vom Zeltlager

Zeltlager 2023 - Tag 3

Dienstag, 06.06.2023

Reporter:

Frida, Annemarie, Pepa, Philine, Clara, Amelie, Ronja

 

Der 3. Tag

Außer das jeder rechtzeitig aufstehen musste, verlief der Morgen wie immer: jeder Frühstückte jeder was er wollte

z. b. Kuchen oder Müsli. Um 8:30 Uhr kam der Bus zum Schwimmbad, aber nicht jeder konnte mitfahren ein paar mussten

mit den Betreuern im Auto mitfahren. Nach einer einstündigen Busfahrt sind wir am Donaubad angekommen, dort bekam

jeder sein Eintritsarmband und ein Spindarmband. Nachdem sich jeder umgezogen hatte und es eine kleine Besprechung gab

konnte der Badespaß beginnen. Manche gingen in den innen oder außenbereich schwimmen, auf die Springtürme oder auf

den Wasserparkour. Auf die Rutschen konnte man aber nicht da diese leider geschlossen waren. Um 12 Uhr gab es dann Mittagessen:

Brezeln, Gemüse und belegte Wecken. Danach sind wieder alle schwimmen gegangen, ein paar haben sich aber auch beim Kiosk etwas

Süßes gekauft. Später gab es für jeden ein Knoppers. Um 15:45 Uhr sind dann die meisten duschen gegangen, manche aber auch

schon früher. Nach dem sich jeder umgezogen hat, seine Haare geföhnt oder sein Essen bezahlt hat sind wir alle zusammen wieder

zum Bus gelaufen. Dieser wartete schon auf uns. Dann fuhren wir alle zurück zum Campingplatz und manche Betreuer schliefen, sogar

ganz ohne schnarchen. Nach der langen Fahrt freuten wir uns schon auf die Maultaschen, die wir zum Abendessen aßen. Nach dem

Abendessen und einer kleinen Pause tanzten wir den Zeltlagertanz der dieses mal auch schon besser klappte wie am Vortag. Auch diesesmal

gab es wieder freundliches Puplikum vom Campingplatz die sogar filmten. Nun lagen Stöcke schon bereit und die die wollten fingen an diese

für das Stockbrot zu schnitzen und bereiteten das Feuer vor. Die anderen saßen zusammen und gennoßen die Abendsonne, oder spielten

auch andere Spiele. Dann ging es auch schon los, jeder began sein Stockbrot zu machen.

Am Ende saßen wir dann alle zusammen am Lagerfeuer.