Berichte vom Zeltlager 2023

Jeden Abend findet ihr die ausführlichen Reporter-Berichte der Kinder. Die Zeltlager Bilder findet ihr hier: 

 Bilder vom Zeltlager

Zeltlager 2023 - Tag 4

Mittwoch
 
Reporter:
Max, Max, Mats, Milian, Lian, Lukas
 
 
Am 4. Tag waren alle aufgeregt, denn es stand das große Volleyballturnier an. Davor aßen alle zusammen und genossen

das leckere Frühstück. Es starteten 4 Teams. Im ersten Spiel begegneten sich Team 1 und Team 2. Team 2 gewann knapp

mit 21:19. Danach folgten viele andere spannende Spiele. Am Vormittag wurde nicht nur Volleyball gespielt sondern auch

T-shirts angemalt. Manche Kinder malten auch beim XXL Viergewinnt weiter. Danach stand das erste Halbfinalspiel an.

Dort begegneten sich Team 2 und 3. Das Spiel gewann Team 2 mit 21:7. Im zweiten Halbfinalspiel begegneten sich Team 1

und 4. Das Team 1 gewann. Im Finale treffen sich jetzt Team 2 und 1. Team 2 gewann das Finale und ist damit der Sieger

des Turniers. Doch davor war das Spiel um Platz 3. Dort traffen sich Team 3 und 4. Team 4 gewann und wurde 3.

Nun stand die Tabelle fest:
1= Team 2
2= Team 1
3= Team 4
4= Team 3
 
Nachdem spannenden Turnier gab es schließlich ein schmackhaftes Mittagessen. Zum Mittagessen gab es Gyros mit Reis.

Nach dem Mittagessen machten viele Kinder mit dem T-shirt weiter oder Fingen damit an. Zwischendurch kamen die Betreuer

und kontrollierten die Zelte der Kinder. Der Süßichkeitenstandt hat geöffnet. Alle kinder stürmten hin. Bis auf Mats der stand

nur dumm da. Dannach haben die Betreuer Wolleball gespielt. Danach haben die restlichen voll T-schirts angemalt und manche

waren im Bach oder im Trampolin. Andere Kinder haben Bänder geflochten. Die Jungs haben an der Tischtennisblatte Mäxsle

gespielt. Das Turnier beginnt es spielt jeder gegen jeden und so wird der Sieger ausgespielt. Zum abendessen gibt es Wurstsalat.

Alle freuen sich darauf. Auf die Nachtwanderung hat jeder bog (BOCK). Manche kinder sind im Zelt. Dann gab es schon Essen.

Die sirene ertönte und die kinder stelten sich an. Vor dem Essen gab es ein Mensch ergre dich nicht Turnier. Vielleicht gibt es

noch die siegerehrung von den Turniren. 
Wir interwouen Stefan. Der Heme hat Käse mit Musik gemacht. Hemme erklärt: Käse Romadur, Zwiebel, Essig, Öl, Pfeffer, Paprika

ergibt Käse mit Musik. 
Warum heißt das Käse mit Musik?
Heme sagt: Weil man danach furzt!
Finn ist 5 und hat alle 4 Gegner abrasiert in Menschergeredichnicht! 
Max interviewt Finn: „Warum kannst du so gut Menschergeredichnicht Spielen?“

Finn: „Ich habe zuhause mit meinem Papa geübt.“ Max: „Hast du einen Glücksbringer?“ Finn: „Theresa“

Max: „Hast du einen Trick?“ Finn: „ Ich denke an den gewinn und die sexer!“ Max: „Willst du das Finale gewinnen?“ Finn: „ja“
Nach dem interview standt sein 5. Spiel an das er auch gewann.
 
 
 
Reporter:
Silja, Mila, Anna, Anna, Annelie, Emma, Luisa
 
 
Der 4. Tag begann wieder ganz normal. Jeder frühstückte was er wollte. Um 9:30 Uhr begann das Volley-ball Tounier.

Wer nicht am Volley-ball Tounier teilnahm konnte auch ein T-Shirt bestempeln. Zum Mittagessen gab es dann Gürus mit

Reis, Salat und Zazicki. Danach holten sich die meisten ein Eis oder etwas Süßes. Der Bach war für viele auch eine Gute

abkühlung. Ein Paar Betreuer spielten noch Volley-Ball. Dort schauten viele zu oder bastelten. Wir mussten aber auch gut

unsere Zelte aufräumen. Nachmittags gab es dann Kuchen und Muffins. Es gieng auch los mit den Mensch-ergere-dich

nicht Tounier. Dort gibt es Teams wo jeder gegen jegen Spielen muss. Zum Abendessen gab es Wurstsalat, Brot und anderes.

Nach dem Abendessen saßen manche am Feuer oder spielten etwas. Heute abend gibt es um 22 Uhr auch noch zwei

Nachtwanderungen. Eine kleine und eine große. Nach dem abendessen gab es noch die Preisverleihung vom Fußball und

Volley-ball aber auch noch Wichtige Infos.  Alle mussten sich dann lange Sachen anziehen.