Berichte vom Zeltlager 2023

Jeden Abend findet ihr die ausführlichen Reporter-Berichte der Kinder. Die Zeltlager Bilder findet ihr hier:

Bilder vom Zeltlager

Zeltlager 2023 - Tag 5

Heute findet das beliebte Geländespiel statt.

Vorab Bilder der einzelnen Gruppen mit ihren "Prinzessinnen".

Danach wurden ein Kind etwas frech und als "Strafe" in den Weiher geworfen......

Das eine ergab das andere und plötzlich landete einer nach dem anderen im Wasser ;-)

Donnerstag 08.06.2023

Reporter:

Luisa R., Helen, Emily, Paula, Leah

Nachdem wir von den Jugendbetreuern mit einem Ohrenschmaus geweckt wurden, genossen wir das knorke Frühstück.

Um ca. 10 Uhr hat der erklär Bär (Nele) uns das Geländespiel „Ich bau dir ein Schloss“ erklärt und die Teams eingeteilt.

Dann haben noch ein paar für ihre Prinzessinen Kronen gebastelt. Bevor das Vergnügen begann, stärkten sich alle mit

den Moggen, die welche von dem Küchenteam gezaubert wurden. Mit massig 50er eingeschmiert und einer Cap waren

alle Teams ready die Spiele beginnen zu lassen. Mit ernster Miene und strammen Schritt zogen die Ritter auf in die Schlacht.

Leider musste das Vergnügen aufgrund extremen 5-minütigem Regenschauer abgebrochen werden. Um die Stimmung

wieder zu heben, beschlossen alle im Kollektiv den Weiher zu bemenschen. Nach dem Duschen und Gruppenfoto verzehrten

wir einen schmackofatzigen Burger.

Wir genießen das üdülische Lagerfeuer und Gesamtambiente mit freudigem Ausblick auf die Dissä.